Grüne Sofahappyhour mit Ministerin Sylvia Löhrmann

am: Samstag, 20. Juli 2013um: 17 UhrOrt: Grünes Sofa vor dem Grünen Büro Kirchgasse 20 in 95444 Bayreuth Seit Juli 2010 trägt die Grüne Bildungspolitikerin Sylvia Löhrmann in Nordrhein-Westfalen Verantwortung als Ministerin für Schule und Weiterbildung. Sie hat dort geschafft, was vor ihr niemandem gelang: Die rot-grüne Regierung einigte sich mit der Opposition auf zwölf Jahre Schulfrieden. Die jahrzehntelange Debatte über die beste Schulstruktur ist damit obsolet, notwendige Reformschritte können endlich eingeleitet werden.Wir laden Sie herzlich ein, diskutieren Sie mit Sylvia Löhrmann über Lehr- und Lernziele und darüber wie Schule aussehen könnte.

10.07.13 –

EINLADUNG

Die Grüne Sofahappyhour
mit:Sylvia Löhrmann
Stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen undMinisterin für Schule und Weiterbildung

Ulrike Gote, MdL
Mitglied des Fraktionsvorstands der Grünen im Bayerischen Landtagund oberfränkische Spitzenkandidatin zur Landtagswahl

am:Samstag, 20. Juli 2013
um:17 Uhr
Ort:Grünes Sofa vor dem Grünen BüroKirchgasse 20 in 95444 Bayreuth.

Liebe Freundinnen und Freunde,sehr geehrte Damen und Herren,

seit Juli 2010 trägt die Grüne Bildungspolitikerin Sylvia Löhrmann in Nordrhein-Westfalen Verantwortung als Ministerin für Schule und Weiterbildung. Sie hat dort geschafft, was vor ihr niemandem gelang: Die rot-grüne Regierung einigte sich mit der Opposition auf zwölf Jahre Schulfrieden. Die jahrzehntelange Debatte über die beste Schulstruktur ist damit obsolet, notwendige Reformschritte können endlich eingeleitet werden.

Die wohl profilierteste Bildungspolitikerin der Grünen kommt im Juli nach Bayern und ist Gast in unserer Veranstaltungsreihe Grüne Sofahappyhour bei der wir grüne PolitikerInnen zum Gespräch auf unser Grünes Sofa bitten.

Ich lade Sie herzlich ein, diskutieren Sie mit Sylvia Löhrmann über Lehr- und Lernziele und darüber wie Schule aussehen könnte.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Diskussionsbeiträge vor Ort oder live im Internet unter facebook.com/UGote.

Ulrike Gote, MdL
Kreisvorsitzende