Neuer Kreisvorstand hat sich konstituiert

Die Bayreuther Grünen hatten Mitte Mai ihren Vorstand neu gewählt. Nach der konstituierenden Vorstandssitzung in der vergangenen Woche steht nun fest: Die oberfränkische Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags Ulrike Gote, MdL und Tim Pargent, Mitglied des Bayreuther Stadtrates, bilden erneut die Doppelspitze im Kreisvorstand der Bayreuther Grünen. Sabine Steininger wurde auch für diese Legislaturperiode erneut zur Kreiskassiererin gewählt. Der fünfköpfige Kreisvorstand, der den Kreisverband leitet und nach außen vertritt, wird komplettiert durch Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam und Darius Gössling, die beide als Beisitzerin bzw. als Beisitzer im neugewählten Kreisvorstand fungieren werden.

18.07.14 –

Die Bayreuther Grünen hatten Mitte Mai ihren Vorstand neu gewählt. Nach der konstituierenden Vorstandssitzung in der vergangenen Woche steht nun fest: Die oberfränkische Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags Ulrike Gote, MdL und Tim Pargent, Mitglied des Bayreuther Stadtrates, bilden erneut die Doppelspitze im Kreisvorstand der Bayreuther Grünen. Sie werden sich auch in den nächsten beiden Jahren für die Umsetzung der Energiewende, eine Verbesserung der Asylpolitik und für ein besseres Bildungssystem einsetzen. Darüber hinaus stehen die Themen Gleichstellung und Transparenz sowie die Stärkung unserer Demokratie auf der Agenda.

Der Vorstand des Kreisverbandes Bayreuth-Stadt will sich in den kommenden zwei Jahren neben den oben genannten Themen zudem verstärkt dafür einsetzen, dass der Kreisverband auch weiterhin deutlich wahrgenommen wird. "Gemeinsam möchten wir klare Akzente setzen, welche die Wahrnehmung unserer Politik erhöht", so Ulrike Gote und Tim Pargent.

Hier erfahren Sie mehr über den Vorstand des Kreisverbandes Bayreuth-Stadt.