Neuer Kreisvorstand hat sich konstituiert - Landtagsvizepräsidentin Ulrike Gote, MdL und Stadtrat Tim Pargent bilden erneut Doppelspitze

Die Bayreuther Grünen hatten bei ihrer Mitgliederversammlung Mitte April einen neuen fünfköpfigen Vorstand auf zwei Jahre gewählt. Nach der konstituierenden Vorstandssitzung in der vergangenen Woche steht nun auch die Aufgabenverteilung fest: Die Landtagsvizepräsidentin Ulrike Gote, MdL und der Stadtrat Tim Pargent bilden erneut die Doppelspitze. Sie werden den Kreisverband in die anstehende Bundestagswahl 2017 und die Landtagswahl 2018 führen. Auch in den kommenden beiden Jahren wird die Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der Grünen und Unabhängigen im Bayreuther Stadtrat Sabine Steininger als Kreiskassiererin die Finanzen verwalten. Komplementiert wird der Kreisvorstand durch die Beisitzerin Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam (wiedergewählt) und den Beisitzer Simon Stromer (neu im Vorstand).

29.06.16 –

Pressemitteilung

Auf der Agenda des Vorstands stehen auch in den nächsten beiden Jahren die Umsetzung der Energiewende, eine Verbesserung der Asylpolitik, die Agrarwende und ein besseres Bildungssystem. Darüber hinaus wird sich der Vorstand für die Stärkung unserer Demokratie und eine offene Gesellschaft einsetzen: "Dass in Deutschland und Europa rechtspopulistische Parteien mit plumpen und zugleich nationalistischen Parolen Boden gut machen, ist für uns Demkoratinnen und Demokraten nicht länger hinnehmbar", erklärt die Kreisvorsitzende Ulrike Gote, MdL und Ko-Vorsitzender Tim Pargent ergänzt, "für die anstehenden Wahlen heißt es den Bürgerinnen und Bürgern eine sachliche, zukunftsweisende und grüne Politikalternative anzubieten, die allen Menschen unserer Gesellschaft unabhängig ihrer sozialen Herkunft eine Chance gibt."

Der Vorstand des Kreisverbandes Bayreuth-Stadt will sich in den kommenden zwei Jahren neben den oben genannten Themen zudem verstärkt dafür einsetzen, dass der Kreisverband auch weiterhin deutlich wahrgenommen wird. "Gemeinsam möchten wir klare Akzente setzen, welche die Wahrnehmung unserer Politik erhöht", so Ulrike Gote und Tim Pargent

.

Weitere Informationen zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern finden Sie unter www.gruene-bayreuth.de/vorstand/

Ulrike Gote, MdL Tim Pargent