Die Stadtratsfraktion

Am 15. März 2020 wurde der Bayreuther Stadtrat gewählt und die Grünen und Unabhängigen konnten mit einem fulminanten Ergebnis von 18,0% der Stimmen ihren Sitzanteil von fünf auf ganze acht Stadträt*innen steigern.

Auf den folgenden Seiten stellen sich die Stadträtinnen und Stadträte der Grünen und Unabhängigen und ihr Wahlprogramm zur Stadtratswahl 2020 vor. Darüber hinaus kann man sich auf der Facebookseite der Fraktion über die aktuelle Politik informieren und mitreden.

Weitere Informationen zum Bayreuther Stadtrat sind auf der Homepage der Stadt zu finden. Die Wahlergebnisse der vergangenen Stadtratswahlen sind auf dieser Seite einsehbar.

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch

Jeden 3. Dienstag im Monat ab 20:00 im Manns BräuFriedrichstraße 23, 95444 Bayreuth

Mehr

Sprechstunde mit BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN – Triff GRÜN!

Die grünen Kreisverbände von Bayreuth-Stadt & -Land bieten eine offene Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger in der Klimalounge an. Gäste sind die Bundestagsabgeordneten der GRÜNEN-Fraktion Lisa Badum (Forchheim) und Tina Winklmann (Schwandorf).

Mehr