Neuigkeiten

12.09.2017

"Change the system - not the climate!"

Mit der Aktion im Rahmen der bundesweiten Kampagne zur Bundestagswahl tritt die GRÜNE JUGEND für den Kohleausstieg und echten Klimaschutz ein und war am Dienstag den 12. September auch in Bayreuth.

Mehr»

07.09.2017

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth zu Gast in Bayreuth

Am 7. September besuchte uns die bayerische Spitzenkandidatin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, MdB auf ihrer Oberfrankentour. Gemeinsam mit unserer Direktkandidatin Susanne Bauer und den Kreisvositzenden Ulrike Gote, MdL und Tim Pargent unternahm sie einen Rundgang über den Viktualienmarkt und kam mit vielen Bayreuther Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Mehr»

15.08.2017

Gelungener Wahlkampfauftakt mit Simone Peter

Mit einem Europa Dinner am La Spezia Platz starteten die Bayreuther Grünen in den Wahlkampf. Dazu kam die Bundesvorsitzende Simone Peter und stellte vor 70 Gästen ihre politischen Leitlinien vor. Viele Passntinnen und Passanten wurden ebenfalls auf die Veranstaltung aufmerksam und konnten bei fränkischem Bier und vielen europäischen Spezialitäten einen poltischen Abend genießen. Ebenfalls dabei waren Lisa Badum, die oberfränkische Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl sowie Susanne Bauer, die Direktkandidatin im Wahlkreis Bayreuth.

Mehr»

14.07.2017

Eine katastrophale kulturpolitische Entscheidung für Bayreuth

Grüne und Unabhängige im Bayreuther Stadtrat kritisieren die Nichtverlängerung des Dienstvertrages des Kulturreferenten als provinziellen Schildbürgerstreich.

Mehr»

16.05.2017

Im Schwulen Museum* Berlin ist sie ein großer Erfolg.

Grüne und Unabhängige im Bayreuther Stadtrat fordern die Ausstellung über Siegfried Wagners Homosexualität für Haus Wahnfried.

Mehr»

08.02.2017

Beratung des Haushaltsplanentwurfs 2017

Stellungnahme der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Unabhängigen zur Haushaltsplanberatung 2017

Mehr»

22.12.2016

Weihnachtsrede im Bayreuther Stadtrat 2016

Nachdem im jährlichen Wechsel dem jüngsten und dem ältesten Stadtratsmitglied die Worte zum Jahreswechsel vorbehalten sind, war in diesem Jahr wieder Grünen-Stadtrat Tim Pargent als jüngster Stadtrat Bayreuths an der Reihe. Seine Weihnachtsrede finden Sie hier.

Mehr»

12.12.2016

Oberfrankens Grüne gehen mit einem aussichtsreichen Listenplatz in die Bundestagswahlen

Dieses Wochenende haben die bayerischen Grünen  ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Auf einem Sonderparteitag in Augsburg stimmten fast 300  Delegierte über die Zusammensetzung der bayerischen Landesliste ab. Der Bezirksverband Oberfranken freut sich über ein starkes Ergebnis für die Region. Auf den aussichtsreichen Listenplatz 11 wurde die oberfränkische Spitzenkandidatin  der Grünen, Lisa Badum, gewählt.

Mehr»

06.12.2016

Ein großer Schritt vorwärts für die Stadthalle. Und zwei zurück.

Mit dem Baudurchführungsbeschluss hat der Stadtrat Bayreuth das Startsignal für Sanierung und Umbau der Stadthalle gegeben und mit der Verabschiedung des Nutzungskonzeptes gleichzeitig die Voraussetzungen für die zugesagten Fördermittel geschaffen. Eine gute Entscheidung, die unsere Fraktion der Grünen und Unabhängigen mitträgt.

Mehr»

URL:http://www.gruene-bayreuth.de/kv-bayreuth-stadt/browse/2/