Bayreuther Bündnis: Lärmen für den Atomausstieg

Nächste Demo des Bayreuther Bündnisses am Montag, 11. April 2011, 18.00 Uhr Das Bayreuther Bündnis ruft zur nächsten Kundgebung auf. Im Anschluss an den Gebetsgottesdienst, der um 17.30 Uhr in der Spitalkirche stattfindet, treffen sich die KundgebungsteilnehmerInnen um 18.00 Uhr vor der Spitalkirche.

06.04.11 –

Lärmen für den Atomausstieg

Nächste Demo des Bayreuther Bündnisses am Montag, 11. April 2011, 18.00 Uhr

Das Bayreuther Bündnis ruft zur nächsten Kundgebung auf. Im Anschluss an den Gebetsgottesdienst, der um 17.30 Uhr in der Spitalkirche stattfindet, treffen sich die KundgebungsteilnehmerInnen um 18.00 Uhr vor der Spitalkirche. Von dort aus führt die Demonstration wieder durch die Maximilianstraße über den Sternplatz und die Opernstraße zum La-Spezia-Platz. Erneut soll der Demozug von einer Samba-Gruppe musikalisch begleitet werden. Darüber hinaus ist jede KundgebungsteilnehmerIn aufgefordert selbst für Lärm zu sorgen und Topfdeckel, Tröten, Pfeifen oder Musikinstrumente mitzubringen.

Die Abschlusskundgebung auf dem La-Spezia-Platz beginnt mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer in Japan. Danach erhalten die TeilnehmerInnen wieder die Möglichkeit, in Kurzbeiträgen Ihre Gedanken zu äußern. Zeitgleich wird ein Plakat mit der Forderung "BEW: Atomausstieg jetzt" aufgestellt und eine Unterschriftenaktion zur Untermauerung dieser Forderung gestartet. Die offizielle Unterschriftenübergabe soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, der noch bekannt gegeben wird. Am Ende der Veranstaltung sollen E.ON-Gebäude und Neues Rathaus mit einer Menschenkette umzingelt werden.

Das Bayreuther Bündnis lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich dem Demonstrationszug anzuschließen, an der Kundgebung teilzunehmen und sich an der Menschenkette zu beteiligen.

Bayreuther Bündnis Atomausstieg jetzt