Bayreuther Bündnis ruft zur Teilnahme an Großdemonstration in Fürth auf

Der nukleare GAU im AKW Fukushima ist einer der größten Unglücksfälle in der Geschichte der Atomenergie. 25 Jahre nach Tschernobyl hat er gezeigt, wie unbeherrschbar die Risikotechnologie Atomkraft ist. Am 15. Juni endet das Moratorium der Bundesregierung, dann muss entschieden werden.

24.05.11 –

Am Samstag, 28. Mai, finden erstmals am gleichen Tag Großdemonstrationen in etwa 20 Städten bundesweit statt. Mit zigtausenden Menschen soll ein kraftvolles Signal an die Bundesregierung gesendet werden. Nach Fukushima gibt es nur noch eine Richtung und die heißt: Alle AKW abschalten – sofort und endgültig! Die Zukunft liegt bei den Erneuerbaren Energien, gemeinsam mit Energieeffizienz und Energiesparen.

Das Bayreuther Bündnis ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, am Samstag, 28. Mai 2011, nach Fürth zu fahren und sich an der Demonstration zu beteiligen. Nur so könne erreicht werden, dass die Bundesregierung ihre Pläne für längere Betriebszeiten für die deutschen Atomkraftwerke unmissverständlich revidiert und der Ausstieg aus der Atomkraft vorangetrieben wird, so die VertreterInnen des Bayreuther Bündnisses.

Interessierte BürgerInnen können sich am Bayreuther Hauptbahnhof um 10.45 Uhr am Fahrkartenautomaten auf Gleis 1 treffen, um Gruppen zu bilden und gemeinsam unter Ausnutzung des Bayern-Tickets um 11.04 Uhr mit dem Zug nach Fürth zu fahren. Interessierte können sich auch direkt anmelden: Ansprechpartner: Alexander Clausz, Tel. 09209 / 1402  oder alexander.clausz[at]freenet.de

Bayreuther Bündnis Atomausstieg jetzt

versandt durch: