04.02.2021

Von: Ulf Boderius und Bastian Raithel

Bundestagswahl 2021

Im Oktober letzten Jahres erschien ein Onlineartikel der „Zeit“ mit dem Titel „Grüne Machtfragen. Erstmals treten die Grünen fürs Kanzleramt an…“ In dem Artikel wird unter anderem erwähnt, dass dieses ein historischer Schritt für die 1980 gegründete Partei sei und er als folgerichtig anerkannt wird, da die Grünen seit Jahren in der Wählergunst an zweiter Stelle stehen. Selbst bei uns in Bayern hat der Ministerpräsident erkannt, dass unser Potential für einen Richtungswechsel in der Politik sehr groß ist und beginnt deshalb mit dem Aufgreifen von ur-grünen Themen und dem Vereinnahmen für seinen Partei. 

Es sind jetzt noch rund 250 Tage bis zur Bundestagswahl 2021 und in dem anstehenden Wahlkampf wollen wir gemeinsam mit Dir (https://www.gruene.de/mitdir) den Menschen in unserer Stadt und Region zeigen, dass grüne Ziele am besten mit dem Original, uns den Bündnis90/Die Grünen, zu erreichen sind. Bitte unterstütze uns so gut du kannst. Denn wir wollen zeigen, WIR SIND BEREIT, Bayreuth ist Grün! 

  • Spende für ein Plakat. Ein Großflächenplakat kostet rund 100€ pro Woche. Wir wollen hiervon möglichst viele nutzen, um von den Wegwerf-Plakaten an den Laternen weg zu kommen. Spenden kannst du hier: www.gruene-bayreuth.de/spenden/
  • Schenke uns deine Zeit. Hilf uns am Wahlkampfstand, beim Haustürwahlkampf, teile unsere Inhalte in den sozialen Medien. Bitte melde dich HIER, dann wissen wir dass wir auf dich zählen können.
  • Hast Du noch weitere Ideen, wie Du uns unterstützen kannst? Insbesondere in der aktuellen Zeit ist es wichtig kreativ zu sein, um Grüne Inhalte auch unter eingeschränkten Versammlungsmöglichkeiten an unsere Mitbürger zu vermitteln.

Sprecht uns an. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Gemeinsam werden wir es schaffen!

URL:https://www.gruene-bayreuth.de/kv-bayreuth-stadt/volltextansicht-kv-bayreuth-stadt/article/bundestagswahl-2021/