Demonstrationsaufrufe des KV Bayreuth-Stadt

In den nächsten Tagen unterstützen die Bayreuther Grünen gleich mehrere Demonstrationen. Für die Flüchtlingssozialarbeit, gegen Wildtiere im Zirkus und für eine bezahlbare Energiewende. Den Aufruf unseres Kreisvorsitzenden Tim Pargent finden Sie hier.

10.10.12 –

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bayreuth,

hiermit rufe ich Sie zu folgenden Demonstrationen und Kundgebungen auf, denn nur mit Engagement und Einsatz bleibt unsere Stadt und unsere Gesellschaft zukunftsfähig und lebenswert.

Freitag, 12. Oktober 2012, um 10 Uhr - "Lasst uns nicht allein"

Unter diesem Motto steht die Kundgebung zu der "Bunt statt braun - gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V." aufruft. Der Demonstrationszug startet vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Wilhelm-Busch-Straße in Bayreuth und führt über folgende Route in die Stadt: Wilhelm-Busch-Straße - Ludwig-Thoma-Straße - Wilhelmstraße - Ludwigstraße (Regierung von Oberfranken) - Sternplatz - Maximiliansstraße - Schulstraße - Kanalstraße - Luitpoldplatz (Rathaus II) - Opernstraße - Ludwigstraße. Flüchtlinge und BürgerInnen demonstrieren für den Erhalt der Flüchtlingssozialarbeit.

Sonntag, 14. Oktober 2012, von 16 bis 18 Uhr - "Keine Wildtiere im Zirkus"

Unter dem Motto "Keine Wildtiere im Zirkus" veranstaltet der Verein Menschen für Tierrechte e. V. eine Demonstration auf dem Volksfestplatz in Bayreuth.

Montag, 15. Oktober 2012, von 18 bis 19 Uhr - "Die Energiewende ist bezahlbar - Atomstrom kostet das Leben"

Die Kundgebung der Greenpeace Gruppe Bayreuth beginnt um 18 Uhr vor der Spitalkirche und führt über den Sternplatz zum La-Spezia-Platz, wo eine halbstündige Abschlusskundgebung stattfindet.
Bitte unterstützt die Kundgebungen und leitet die Information auch an Euere und Ihre Freunde und Bekannte weiter.

Mit grünen Grüßen

Tim Pargent