Europa wählt Grün!

26.05.19 –

Was für eine Wahl!

Einem fantastischen Grünen Ergebnis von 20,5% (DANKE!) stehen dramatische Verluste der ehemaligen Volksparteien gegenüber, die bei der SPD schon personelle Konsequenzen, bei der Union zumindest gewaltige Nervosität und hilflose Schnellschüsse gegen die "Meinungsmache" junger Menschen nach sich gezogen haben.

Die Zukunft wird zeigen, ob Europa die unübersehbare Botschaft für eine nachhaltige, grenzüberschreitende Klimapolitik wahrnimmt, oder ob die rückwärtsgerichtete Panikmache des ebenfalls erstarkten rechten Blocks das Parlament weiter lähmen kann. Wir gehen in jedem Fall hochmotiviert auf die Verantwortung zu, vor die uns unser Wahlsieg stellt und werden uns nach besten Kräften bemühen, das neue Europa so zu bauen, wie wir es versprochen haben.

Ein großer Dank und herzlicher Glückwunsch geht auch an unseren Bayreuther Kandidaten Malte Gallée, der mit seinem jungen Wahlkampfteam in der Stadt sogar über 23% der Wähler von sich und uns überzeugen konnte und als #Nachrück-Spitzenkandidat den direkten Einzug ins Europaparlament nur um einen einzigen Platz verpasst hat!