Gote folgt auf Pargent

Grüne und Unabhängige sind Garant für zukunftsfähige Kommunalpolitik Bayreuth, 11.02.2019. Die ehemalige Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin Ulrike Gote rückt für den ausscheidenden neuen Landtagsabgeordneten Tim Pargent in den Bayreuther Stadtrat nach. Zuvor hatte Helmut Oskar Brückner aus gesundheitlichen Gründen eine Berufung abgelehnt.

11.02.19 –

Grüne und Unabhängige sind Garant für zukunftsfähige Kommunalpolitik

Bayreuth, 11.02.2019. Die ehemalige Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin Ulrike Gote rückt für den ausscheidenden neuen Landtagsabgeordneten Tim Pargent in den Bayreuther Stadtrat nach. Zuvor hatte Helmut Oskar Brückner aus gesundheitlichen Gründen eine Berufung abgelehnt.

Tim Pargent: „Ich freue mich, dass Ulrike Gote für mich in den Stadtrat nachrückt. Mit ihrer reichen politischen Erfahrung ist sie ein Gewinn für die die Fraktion der Grünen und Unabhängigen und den ganzen Stadtrat. Wir Grüne stehen für eine Politik, die die Zukunft unserer Stadt und die Lebensgrundlagen der nachfolgenden Generationen nachhaltig sichert. Ich bin sicher, dass die Stadtratsfraktion diesen Kurs verlässlich halten wird. Als Landtagsabgeordneter freue ich mich auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Stadträt*innen. Eine enge Verzahnung von Landes- und Kommunalpolitik ist garantiert.“

Ulrike Gote: „In diesen Wochen gehen junge Menschen in vielen Städten In Deutschland, Europa und weltweit auf die Straße und fordern vehement mehr und besseren Klimaschutz, damit auch sie noch eine Zukunft haben, die sie gestalten können. Das muss für uns auch in der Kommunalpolitik Ansporn sein, Klimaschutz als Leitbild in allen Bereichen der Kommunalpolitik in Bayreuth zu verankern und durchzusetzen. Genauso wichtig ist es, jetzt die städtische Infrastruktur und Daseinsfürsorge so zu erhalten und auszubauen, dass Bayreuth für die vor uns liegenden Herausforderungen gut aufgestellt ist. Wir Grüne blicken mit einem ganzheitlichen Blick auf die Kommunalpolitik und schauen über den Tellerrand hinaus. In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Stadtratskolleg*innen und der Verwaltung.“