Gote und Pargent gehen auf aussichtsreichen Listenplätzen in den Wahlkampf

Die bisherige Bayreuther Landtagsabgeordnete Ulrike Gote wurde bei der Aufstellungsversammlung der oberfränkischen Grünen in Bamberg wieder auf Platz 1 der Landtagsliste gewählt. Der Stimmkreiskandidat für den Bezirkstag Tim Pargent konnte sich auf Listenplatz 2 durchsetzen und hat somit ebenfalls sehr gute Chancen bei den Wahlen im September den Einzug in den Bezirkstag zu schaffen.

13.01.13 –

Die oberfränkischen Grünen veranstalteten am vergangenen Samstag den 12.1.2013 in Bamberg ihre Listenaufstellungsversammlung für die Lantags- und Bezirkstagswahlen.

Die aktuelle Landtagsabgeordnete Ulrike Gote trat hierbei wieder auf Platz 1 an, wo sie sich gegen Uschi Sower (Bamberg) und Brigitte Artmann (Wunsiedel) durchsetzte. Gote, die ebenfalls parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion ist, hat damit die besten Chancen auch in den nächsten Jahren ihre hartnäckige und erfolgreiche Arbeit im Bayerischen Landtag fortzusetzen. In ihrer Rede betonte Gote den immensen Handlungsbedarf in der Bayerischen Politik. Besondere Schwerpunkte setzte sie in den Bereichen Hochschulpolitik und Rechtsradikalismus.Die oberfränkischen LantagskandidatInnen 2013

Die oberfränkischen LandtagskandidatInnen. Ulrike Gote mit Grüner Jacke.

Die weitere Reihung der oberfränkischen Lantagsliste:

1. Ulrike Gote (Bayreuth)

2. Karl Waldmann (Forchheim)

3. Uschi Sower (Bamberg)

4. Bernd Lauterbach (Coburg)

5. Christine Schoerner (Hof)

6. Andreas Lösche (Bamberg)

Aber auch der Kreisvorsitzende und Stimmkreiskandidat für den Bezirkstag Tim Pargent konnte sich den ersten offenen Listenplatz für die Bezirkstagswahlen gegen 2 Mitbewerber sichern. Er übezeugte die Delegierten mit den Themen Inklusion, Landwirtschaft, Umweltschutz und Kultur und hat nun eine realistische Chance in den Bezirkstag gewählt  zu werden, da die Grünen bei aktuellen Umfragewerten einen zweiten Sitz im Bezirkstag erobern könnten.

Die BezrikstagskandidatInnen Tim Pargent und Ulrike Heucken

Tim Pargent und Ulrike Heucken

Die weitere Reihung der oberfränkischen Bezirkstagsliste:

1. Ulrike Heucken (Bamberg)

2. Tim Pargent (Bayreuth)

3. Dagmar Kreis-Lechner (Kulmbach)

4. Manfred Neumeister (Bayreuth)

5. Edith Berg (Kulmbach)

6. Holger Kotouc (Forchheim)