Junger Tag der Demokratie in Wunsiedel

Am vergangenen Freitag, 30.07.10, hat die Grüne Jugend am "jungen Tag der Demokratie" in Wunsiedel teilgenommen. Auch unsere Landtagsabgeordnete Ulrike Gote war beim Auftakt der  Veranstaltung dabei. Die Veranstalter "Wunsiedler Bündnis gegen Rechtsextremismus für Demokratie und Menschenwürde" haben zu diesem Fest im Herzen Wunsiedel eingeladen, um vor allem Kindern und Jugendlichen die demokratische Vielfalt unserer Region vorzustellen.

02.08.10 –

Am vergangenen Freitag, 30.07.10, hat die Grüne Jugend am "jungen Tag der Demokratie" in Wunsiedel teilgenommen. Auch unsere Landtagsabgeordnete Ulrike Gote war beim Auftakt der 
Veranstaltung dabei.

Die Veranstalter "Wunsiedler Bündnis gegen Rechtsextremismus für Demokratie und Menschenwürde" haben zu diesem Fest im Herzen Wunsiedel eingeladen, um vor allem Kindern und Jugendlichen die demokratische Vielfalt unserer Region vorzustellen.

Bis zum vor wenigen Jahren noch hat das bunte Aktionsbündnis gegen die jährlichen Neonazi-Aufmärsche (das Grab von Rudolf Heß befindet sich in Wunsiedel) demonstriert. Da diese nun verboten worden sind, wurde das Format geändert und der letzte Schultag vor den großen Ferien gewählt.

Viele Interessierte haben den Kontakt zur Grünen Jugend gesucht, wollten Flyer, die bunten "Grün"- Buttons und auch Informationsbroschüren.

Lisa Haubner

(Sprecherin der Grünen Jugend Bayreuth)

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch

Jeden 3. Dienstag im Monat ab 20:00 im Manns BräuFriedrichstraße 23, 95444 Bayreuth

Mehr