Dr. Klaus Wührl-Struller ist Grüner OB-Kandidat

27.09.19 –

Die Katze ist aus dem Sack: Unser Wunschkandidat für die Oberbürgermeisterwahl im Kommenden Jahr ist unser langjähriger Stadtrat Dr. Klaus Wührl-Struller.

Durch sein vielfältiges Engagement hat sich Klaus überall in Bayreuth als herzlicher, kompetenter und unermüdlicher Arbeiter für das Gemeinwohl einen Namen gemacht. Wir sind überzeugt, dass es für die aktuellen Herausforderungen in Verkehr, Klima, Kultur und Teilhabe keinen geeigneteren für das amt des Oberbürgermeisters gibt, und haben Klaus daher auf der Nominierungsversammlung am 26. September einstimmig zu unserem Kandidaten gekürt.

Um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: „Wir brauchen ein Klima des Miteinanders im Stadtrat und in der Stadt. Ich verstehe mich als Brückenbauer, der allen Menschen zuhört, der mit allen sprechen wird und der verschiedene Interessen verbinden kann. Vor allem will ich klare, offene Worte. Die Menschen in unserer Stadt wollen und sollen ernst genommen werden.“

Mit genau dieser Einstellung wollen wir in den kommenden Monaten in den Wahlkampf gehen - mit dem ambitioniert, aber nicht unrealistisch gesteckten Ziel, den Kandidaten der Grünen Liste im März zum Oberbürgermeister zu machen, und die Zukunft unserer Stadt kontruktiv und gesprächsbereit zu gestalten.