Grüne Sofahappyhour mit Uwe Kekeritz, MdB

Wir Grüne wollen das Steuersystem einfacher, nachhaltiger und sozial gerechter gestalten. Mit unseren Vorschlägen würden 90% der Haushalte entlastet. Diejenigen hingegen, deren Gehalt oder Vermögen weit über dem Durchschnitt liegt, wollen wir stärker an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligen. Darum erhöhen wir auch die Steuern auf hohe Einkommen und Vermögen. Wir wollen eine faire Familienbesteuerung, die Kinder in den Mittelpunkt stellt und eine tragfähige Unternehmensbesteuerung, die nicht ständig nachgebessert werden muss. Auch in der Steuerpolitik wollen wir Wirtschaft und Umwelt zusammen bringen. Deshalb setzen wir uns für einen ökologischen Umbau des Steuersystems ein. Uwe Kekeritz, MdB der Grünen im Deutschen Bundestag Sprecher für Gesundheit in Entwicklungsländern kommt nach Bayreuth und ist Gast in unserer Veranstaltungsreihe Grüne Sofahappyhour bei der wir grüne PolitikerInnen zum Gespräch auf unser Grünes Sofa bitten.

04.08.13 –

EINLADUNG

Grüne Sofahappyhour mit Uwe Kekeritz, MdB

UmSTEUERN - Schulden abbauen, in die Zukunft investieren

am:Mittwoch, 14. August 2013, um 17.00 Uhr
Ort:Grünes Sofa vor dem Grünen BüroKirchgasse 20 in 95444 Bayreuth

mit:Uwe Kekeritz, MdB
Sprecher für Gesundheit in Entwicklungsländern der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Ulrike Gote, MdL
      Mitglied des Fraktionsvorstands der Grünen im Bayerischen Landtag
      und oberfränkische Spitzenkandidatin zur Landtagswahl
Sabine Steininger
Fraktionsvorsitzende der Grünen und Unabhängigen im Bayreuther Stadtrat und
Direktkandidatin zur Bundestagswahl im Stimmkreis Bayreuth
Tim Pargent
Kreisvorsitzender und Kandidat auf Platz 2 der Bezirksliste zur Bezirkstagswahl

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

wir Grüne wollen das Steuersystem einfacher, nachhaltiger und sozial gerechter gestalten. Mit unseren Vorschlägen würden 90% der Haushalte entlastet. Diejenigen hingegen, deren Gehalt oder Vermögen weit über dem Durchschnitt liegt, wollen wir stärker an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligen. Darum erhöhen wir auch die Steuern auf hohe Einkommen und Vermögen. Wir wollen eine faire Familienbesteuerung, die Kinder in den Mittelpunkt stellt und eine tragfähige Unternehmensbesteuerung, die nicht ständig nachgebessert werden muss. Auch in der Steuerpolitik wollen wir Wirtschaft und Umwelt zusammen bringen. Deshalb setzen wir uns für einen ökologischen Umbau des Steuersystems ein.

Wir laden Euch und Sie herzlich ein, diskutiert mit, wie wir mit unserem grünen Steuerkonzept in die Zukunft investieren und Schulden abbauen können.

Wir freuen uns auf Euer und Ihr kommen und Euere und Ihre Diskussionsbeiträge!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Gote, MdL  Tim PargentSabine Steininger