Anfrage vom 15. Juli 2009

 

Google Street View – Filmarbeiten in Bayreuth bereits abgeschlossen?

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Nachgang auf die Berichterstattung im Bayreuther Sonntag vom 12. Juli 2009 meldeten

sich bei mir mehrere BürgerInnen, die berichteten, sie hätten bereits im Mai diesen Jahres

ein Fahrzeug mit Kamera durch die Straßen fahren sehen. Auch sei am 13. Mai 2009 auf der

x-bay des Nordbayerischen Kurier über mögliche Filmarbeiten berichtet worden.

Daher bitte ich Sie um Aufklärung, ob sich die Stadtverwaltung über mögliche Aktivitäten von

Google im Bayreuther Stadtgebiet erkundigt hat. Gab es Anrufe oder Anfragen von

Bayreuther BürgerInnen, die sich erkundigten, ob und was man gegen diese Aufnahmen tun

könne? Und falls ja, was wurde diesen geraten? Plant die Stadt Bayreuth für ihre

kommunalen Gebäude, z.B. Schulen, Kindergärten, u.a. Widerspruch einzulegen?

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Steininger



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>