Anfrage vom 08. März 2009

 

Neugestaltung des Marktplatzes: Künstlerwettbewerb für einen Brunnen

Detaillierte Aufgliederung der entstandenen Kosten in Höhe von 70.000 Euro

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Nordbayerischen Kurier, Ausgabe vom 26. Februar 2009, wurde berichtet, dass im

Rahmen des vorgenannten Wettbewerbs Kosten in Höhe von 70.000 Euro entstanden seien,

und dass diese sich wie folgt zusammensetzen würden:

Zahlungen an Künstler, die sich am Wettbewerb beteiligt hatten:

14 x 2.000 Euro = 28.000 Euro

Zahlungen an die beiden Erstplazierten

2 x 1.000 Euro = 2.000 Euro

Einsatzmodell, zur Präsentation der Entwürfe

4.000 Euro

Bisher also Kosten in Höhe von 34.000 Euro.

Nicht einzeln beziffert waren die Kosten für die Auslobung des Projektes, Werbung und die

drei ganztägigen Zusammenkünfte der Preisrichter in Höhe von insgesamt 36.000 Euro.

Ich bitte Sie daher, dem Stadtrat eine genaue Aufschlüsselung vorzulegen, aus der

ersichtlich ist, welche Kosten für

- die Auslobung des Projektes

- Werbung

- und die dreitägigen Zusammenkünfte

entstanden sind und insbesondere bei den Ausgaben für Auslobung und Werbung auch die

ZahlungsempfängerInnen anzugeben sowie die Kosten für die Zusammenkünfte

aufzuschlüsseln nach Bewirtungskosten, Aufwandsentschädigung, Reisekosten oder

ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Steininger



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>