Bebauter Grundbesitz – geplante Veräußerungen

Bebauter Grundbesitz – geplante Veräußerungen

im Rahmen der ganztägigen Haushaltsberatung vom 14. Februar 2011 stellte ich die Frage,
weswegen der Haushaltsansatz unter Einzelplan 8: Wirtschaftliche Unternehmen, Grundund
Sondervermögen, Unterabschnitt 8801, Bebauter Grundbesitz, Haushaltsstelle 1411
Mieten aus Wohnungen und ähnlichem, für das Jahr 2011 um 47.843 Euro niedriger als
2010 angesetzt worden sei. Dies, so die Antwort, sei der Fall, da man derzeit vermietete
Objekte im laufenden Jahr veräußern würde.

In diesem Zusammenhang bittet Sabine Steininger um Beantwortung der folgenden Fragen:
- Um welche Objekte handelt es sich im konkreten Fall?
- Weswegen sollen die Objekte veräußert werden?
- Welchen voraussichtlichen Erlös wird die Veräußerung bringen?
- Wofür werden die Verkaufserlöse genutzt?
- Wer wird die Objekte erwerben?
- Was geschieht mit den MieterInnen?
- Welche weiteren vermieteten oder verpachteten Objekte befinden sich derzeit noch im
Eigentum der Stadt Bayreuth?
- Welchen jährlichen Ertrag bringen diese Objekte pro Objekt?
- Welche jährlichen Unterhaltskosten entstehen für diese Objekte pro Objekt?
- Wären für diese Objekte demnächst Instandsetzungs-, Modernisierungs- oder
Sanierungsmaßnahmen erforderlich, und falls ja, in welcher Höhe pro Objekt?
- Plant die Stadt Bayreuth diese gleichfalls zu veräußern, und falls ja, wofür sollen die
Verkaufserlöse genutzt werden?

zurück

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch

Jeden 3. Dienstag im Monat ab 20:00 im Manns BräuFriedrichstraße 23, 95444 Bayreuth

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>