Menü
Viktualienmarkt – Parken der Marktbeschicker
Der "Sonntag in Franken" berichtete in seiner Ausgabe vom 10. April, dass die bisherige Regelung, wonach die Marktbeschicker des Bayreuther Viktualienmarktes während der Marktzeiten ihre Fahrzeuge gegen eine Gebühr von 30 Euro jährlich auf dem Parkplatz Münzgasse hätten parken können, nicht mehr gelten würde. Die Parkplätze könnten den auswärtigen Marktbeschickern auf Grund der Eröffnung von RW21 und vhs nicht länger auf dem Münzparkplatz zur Verfügung gestellt werden. Die Stadtverwaltung empfahl daher ein Ausweichen in das Parkhaus Albrecht-Dürer-Straße zu den dort üblichen Konditionen.
- Ich frage Sie daher, ob der geschilderte Sachverhalt tatsächlich zutrifft, oder ob es im Vorfeld ein Gespräch mit den Betroffenen gab, um mit ihnen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen?
- Hat man seitens der Stadtverwaltung oder der BMTG GmbH nach Erscheinen des Artikels das Gespräch mit den Marktbeschickern gesucht?
- Falls nicht, werden Stadtverwaltung und/oder BMTG dies als Dienstleister, deren Bestreben eine Belebung des neu gestalteten Marktes ist, noch nachholen?
- Könnte man sich vorstellen, den Marktbeschickern Parkplätze auf den BVB-Parkplätzen Sendelbach oder Geißmarkt zur Verfügung zu stellen?
- Auf welchen Jahrestarif könnte man sich dabei verständigen?
zurück
Seit fast drei Jahren sind wir als Teil der Bundesregierung im Amt. Von Beginn an waren die Herausforderungen groß und sind es immer noch. [...]
Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]
Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]