Pressemitteilung vom 22. Juli 2008

 

Markgräfin made in China?

 

Ulrike Gote fragt nach Produktionsort der Fahnen zum
Markgräfin-Wilhelmine-Doppeljubiläum

 

Rund 200 Fahnen wurden anlässlich des Wilhelmine-Doppeljubiläums in ganz Bayreuth gehisst. Anlass für Stadträtin Ulrike Gote, MdL nach dem Herkunftsland des Fahnenschmucks zu fragen.

„Ich will wissen, ob es stimmt, dass diese in China angefertigt wurden“, so Ulrike Gote, „und weshalb kein lokaler Dienstleister berücksichtigt wurde.“ Darüber hinaus interessiert sich Gote dafür, wie sichergestellt wurde, dass bei der Produktion Qualitätsstandards (Stoff), Umweltstandards (in der Produktion und beim Transport) und Sozialstandards (keine Kinderarbeit, Löhne und Arbeitsbedingungen) eingehalten wurden.

„Zur Stärkung der heimischen Wirtschaft und zur Vermeidung langer Wege beim Transport sollte es für die Stadt Bayreuth zwischenzeitlich selbstverständlich sein, regionale Produkte zu beziehen,“ so Gote, die der Beantwortung ihrer Anfrage mit Spannung entgegensieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Steininger
Fraktionsgeschäftsführerin


 

zurück

NOCH
BIS ZUR EUROPAWAHL

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>