Pressemitteilung vom 15. Juni 2010

 

Was Oberbürgermeister Hohl unerwähnt ließ:

Vorbescheid für Verwertung des Huttarsch-Geländes wurde bereits erteilt

 

Vor knapp einer Woche war bekannt geworden, dass Stadtrat Oliver Gerhards Informationen

aus einem nicht-öffentlichen Sitzungsteil an Dritte weiter gegeben hatte. Über den Vorgang

und mögliche Konsequenzen für Stadtrat Gerhards, war viel berichtet worden. Völlig in

Vergessenheit geraten war dabei die Frage, was denn nun aus dem Huttarsch-Gelände

werden würde.

„Ich wollte wissen, was Sache ist,“ erklärt die grüne Stadträtin Sabine Steininger. Sie habe

daher in der Stadtverwaltung nachgefragt, ob es zutreffend sei, dass - auf Grund einer

geänderten Planung - ein Vorbescheid erteilt worden sei. „Mir wurde bestätigt, dass der

Vorbescheid am 7. Mai erteilt worden war, und dass er Bestand habe. Die Nachbarn hätten

keine Einwände gehabt.“ Bereits am 15. April 2010 sei eine geänderte Planung für eine

Spielhalle und einen Erotikmarkt eingereicht worden.

„Ich frage mich, weshalb der Oberbürgermeister bei seinen Stellungnahmen in den Medien,

dies mit keiner Silbe erwähnt hatte,“ so Steininger verwundert. Dieses Schweigen, findet die

grüne Stadträtin, ließe erneut Spekulationen zu und entziehe einer vertrauensvollen

Zusammenarbeit die Basis.

„Spielhalle und Erotikmarkt – ich gratuliere dem Oberbürgermeister zu dieser

Stadtentwicklung,“ so Steininger abschließend, die sich fragt, ob ein Erotikmarkt etwa kein

Einzelhandel sei und mutmaßt, dass es sich wohl auch ein Versandhandel sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Steininger

(Stadträtin)

 

zurück

NOCH
BIS ZUR EUROPAWAHL

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>