Tim Pargent ist neuer Bayreuther Landtagsabgeordneter

Die Landtags- und Bezirkstagswahl ist vorbei - und das mit einem fantastischen Ergebnis!

Nach einem grandiosen Endspurt im Wahlkampf konnten wir Grüne unseren Stimmenanteil in Oberfranken nahezu verdoppeln, wir sind jetzt auch in Bayreuth zweitstärkste politische Kraft und werden zum ersten mal in der Landesgeschichte zwei oberfränkische Abgeordnete in den Landtag entsenden. Besonders freut uns natürlich, dass einer der beiden unser Bayreuther Stimmkreiskandidat Tim Pargent ist.

Er wird sicherstellen, dass Bayreuth und Oberfranken weiterhin mit einer grünen Stimme im Maximilianeum vertreten sind. Dazu, und insbesondere zu seinem hervorragenden Erststimmenergebnis von über 20% im Stadtgebiet, gratulieren wir ihm ganz herzlich.

Zusätzlich konnte sich unser Bezirkstagskandidat Manfred Neumeister auf der Wahlliste um drei Plätze nach oben arbeiten und zieht so als drittes grünes Mitglied in den oberfränkischen Bezirkstag ein. Auch dazu unsere herzlichen Glückwünsche.

Wir wünschen allen Abgeordneten eine erfolgreiche, grüne Legislaturperiode!

Wir sagen nochmals DANKE allen, die uns im Wahlkampf auf vielfältige Art und Weise und mit großem Engagement unterstützt haben!

Landtagswahl 2018

Am 14 Oktober finden in Bayern die Landtags- und Bezirkstagswahlen statt. Im Stimmkreis Bayreuth kandidiert der Stadtrat Tim Pargent für den Landtag und der Kreisrat Manfred Neumeister für den oberfränkischen Bezirkstag.

Das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen Bayern kann unter diesem Link abgerufen werden. Informationen zur Breifwahl in Bayern sind hier zu finden.

Unser Kandidat Tim Pargent präsentiert sich aber auch auf seiner eigene Homepage unter http://pargent.fuer-die-gruenen.de und stellt sich und seine Positionen dort selbst vor.

Wenn du die Grünen in Bayern stärken willst, dann wähle am 14 Oktober mit beiden Stimmen Bündnis 90/ Die Grünen.