Behindertenparkplätze vor dem Rotmain-Center am Sendelbach

Behindertenparkplätze vor dem Rotmain-Center am Sendelbach
Neuregelung umgehend rückgängig machen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits in der vergangenen Woche erreichten mich Anrufe von Bayreuther BürgerInnen, die die Beseitigung eines Behindertenparkplatzes und dessen Umwandlung in einen Taxistellplatz kritisierten. Für sie stellen die Ausweichparkplätze auf dem geschotterten Parkplatz keine Alternative dar. Vielmehr wurde moniert, dass diese Stellplätze für Rollstuhlfahrer inakzeptabel seien und je nach Handicap auch für Menschen mit Gehhilfe ein nicht unerhebliches Gefährdungspotential bestünde.

Ich beantrage daher, diese Regelung umgehend rückgängig zu machen und künftig vor der Umsetzung derartiger Maßnahmen die Behindertenbeauftragte und den Behindertenbeirat der Stadt Bayreuth rechtzeitig in die Entscheidungsfindung mit einzubinden.

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>